Aktuelle Fotoalben
Jugendtag am 25. April 2010 (Marcel)
Jugendtag am 25. April 2010 - erste Auswahl (Jessica)
Probenwochenende Jugendorchester Oberreifenberg am 16./17.04.2010 (Jessica)
Bezirksapostel Bernd Koberstein hat am 25. April 2010 den Jugendtag in mit dem Textwort aus Psalm 97 Vers 11 gehalten:
„Den Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen.“
Der Schwerpunkt der Predigt lag auf dem Gedanken, Licht und Feuer aus Jesus Christus am Brennen zu erhalten. Nicht nur Licht zu haben, sondern selbst zu Licht zu werden. In der "Firestunde" am Nachmittag wurde die Frage gestellt, wieviel Feuer vom europäischen Jugendtag noch übrig ist. Und durch verschiedene Beiträge wurde es in der Walter-Köbel-Halle auch wieder entfacht.

Das Motto "Relight my Fire" zog sich damit durch den ganzen Tag.
 
Aktuelles
Berichte und Interaktives zum Jugendtag
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 25. April 2010
Die Berichterstattung rund um den Jugendtag erfolgt über das neue Jugendportal unserer Gebietskirche: www.youngnactive.de. Dort werden bereits im Laufe des Tages Beiträge rund um das Großereignis 'Jugendtag 2010' erwartet.
 
Öffentliche Probe des Jugendtagorchesters
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 11. April 2010
Am 18. April 2010 findet in Wiesbaden-Naurod eine öffentliche Probe des Jugendtagsorchesters statt. Das 'Konzert' ist der Abschluss des Probenwochenendes in Oberreifenberg.

18.April 2010 | 15:00-17:00
Laurentiusstr. 36
65207 Wiesbaden-Naurod
 
Jugendchorkonzert in Oberreifenberg
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 17. März 2010
Mit einem Konzert wird am Sonntag, den 21. März 2010, das Probenwochenende im Taunus seinen Abschluss finden. Um 15:00 Uhr beginnt die öffentliche Probe in der Katholischen Kirche 'Sankt Georg'. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen könnt Ihr dem Plakat entnehmen.
 
Probenwochenende in Kassel
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 26. Februar 2010
Für die Sänger aus den Bezirken Lauterbach, Bad Hersfeld, Korbach und Kassel findet das Probenwochenende in der Jugendherberge Kassel statt - vom 19. bis zum 21. März. Den vorgesehenen Ablauf und die Anmeldung könnt Ihr unter 'Musik' herunterladen.
 
Mit öffentlicher Abschlussprobe: Probenwochenende für das Jugendorchester
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 24. Februar 2010
"Es ist ja längst Tradition, dass wir uns intensiv in einem Probenwochenende auf unsere musikalischen Aufgaben vorbereiten." so schreibt Burkhard Schmitt in der Anmeldung zum Orchesterwochenende in Oberreifenberg. Dieses geht vom 16. bis 18. April.

Ebenfalls zur Tradition geworden ist die öffentliche Abschlussprobe. Sie wird am 18. April von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Kellerkopfhalle in Wiesbaden-Naurod statt finden.

Infos zur Anmeldung bekommt Ihr unter 'Musik'
 
Probenwochenende in Oberreifenberg
Geschrieben von Administrator   
Montag, 8. Februar 2010
Bischof Hartmut Vogel am Jugendtag 2007
Bischof Hartmut Vogel schreibt zum Jugendchorwochenende in Oberreifenberg:

Auf Anregung unseres Bezirksapostels und aus den Erfahrungen mit dem Orchester soll als Vorbereitung für unseren diesjährigen Jugendtag in Rüsselsheim eine gemeinsame Chorprobe für jeden Apostel-Arbeitsbereich stattfinden.
Weiter …
 
Neu: Rubrik 'Videos' bei den Medienbeiträgen
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 1. März 2009
Das Team spricht mit Bezirksapostelhelfer Hans-Joachim Sobottka
Unter 'Medienbeiträge' haben wir ein Untermenü für Videos eingerichtet. Den Anfang macht ein Gespräch mit Stammapostel Wilhelm Leber: Wie bereitet sich der Stammapostel auf den Jugendtag vor und welche Erwartungen hat er an die Jugend? Was nimmt man am Altar wahr und wie wörtlich darf man "euch hat der liebe Gott zusammen geführt" nehmen? [Zum Video]
 
Feierstunde
Geschrieben von Marcel Felde   
Freitag, 29. August 2008
Aus zwei Gründen war der Jugendtag für viele Anwesenden etwas ganz Besonderes: Zum einen war seit langer Zeit wieder einmal ein Stammapostel zu Gast, zum anderen war es der letzte Jugendtag mit unserem Bezirksapostel Hagen Wend. Deshalb lag in der Feierstunde auch die Aufmerksamkeit hauptsächlich auf diesen beiden Aposteln, die wie bei der gleichnamigen Fernsehsendung 'Zimmer frei' um einen Platz in der Jugendtags-WG spielen mußten.
Weiter …
 
Mittagspause
Geschrieben von Natascha Wagner   
Dienstag, 19. August 2008
Nach dem Gottesdienst hatte es Stammapostel Wilhelm Leber nicht sonderlich eilig sein Lunchpaket zu bekommen: Er nahm sich bereits vor der Walter-Köbel-Halle viel Zeit um mit den wartenden Jugendlichen zu reden, stand für Erinnerungsfotos zur Verfügung und unterschrieb Gesangbücher. Erst sehr spät erreichen die Apostel doch noch das Gelände der Alexander-von-Humboldtschule...
Weiter …
 
Der Gottesdienst am Jugendtag
Geschrieben von Marco Wagner   
Donnerstag, 17. Juli 2008
'Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.' Paulus hätte auch sagen können, dass wir den Geist der Zuversicht erhalten haben. Nein, er nennt Kraft, Liebe und Besonnenheit. Stammapostel Wilhelm Leber zeigt am Jugendtag 2008 welche Bedeutung diese Kräfte haben und wie wir sie einsetzen können.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 24
Am 19. Juni 2011 findet der Jugendtag der Gebietskirche Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland in der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim statt. Den Gottesdienst hält Bezirksapostel Bernd Koberstein.
 
Youngnactive
Das neue Jugendportal der Gebietskirche
 
Neue Fotos
Die 200 zuletzt eingestellten Aufnahmen
 
EJT 2009
Die Webseite zum Europajugendtag 2009
 
Webtipp
"AudiJO Sendungen" von Jugend-Online zu ver- gangenen Jugendtagen...
 
Nak.org
Informationen rund um die Neuapostolische Kirche