Aktuelle Fotoalben
Jugendtag am 25. April 2010 (Marcel)
Jugendtag am 25. April 2010 - erste Auswahl (Jessica)
Probenwochenende Jugendorchester Oberreifenberg am 16./17.04.2010 (Jessica)
Artikel
Feierstunde
Geschrieben von Marcel Felde   
Freitag, 29. August 2008
Aus zwei Gründen war der Jugendtag für viele Anwesenden etwas ganz Besonderes: Zum einen war seit langer Zeit wieder einmal ein Stammapostel zu Gast, zum anderen war es der letzte Jugendtag mit unserem Bezirksapostel Hagen Wend. Deshalb lag in der Feierstunde auch die Aufmerksamkeit hauptsächlich auf diesen beiden Aposteln, die wie bei der gleichnamigen Fernsehsendung 'Zimmer frei' um einen Platz in der Jugendtags-WG spielen mußten.
Weiter …
 
Mittagspause
Geschrieben von Natascha Wagner   
Dienstag, 19. August 2008
Nach dem Gottesdienst hatte es Stammapostel Wilhelm Leber nicht sonderlich eilig sein Lunchpaket zu bekommen: Er nahm sich bereits vor der Walter-Köbel-Halle viel Zeit um mit den wartenden Jugendlichen zu reden, stand für Erinnerungsfotos zur Verfügung und unterschrieb Gesangbücher. Erst sehr spät erreichen die Apostel doch noch das Gelände der Alexander-von-Humboldtschule...
Weiter …
 
Der Gottesdienst am Jugendtag
Geschrieben von Marco Wagner   
Donnerstag, 17. Juli 2008
'Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.' Paulus hätte auch sagen können, dass wir den Geist der Zuversicht erhalten haben. Nein, er nennt Kraft, Liebe und Besonnenheit. Stammapostel Wilhelm Leber zeigt am Jugendtag 2008 welche Bedeutung diese Kräfte haben und wie wir sie einsetzen können.
Weiter …
 
Der Samstag vor dem Jugendtag
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 27. Juni 2008
'Wir sind alle hierher gekommen und das aus dem einen Grunde: Um Euch zu sehen und zu erleben!' Nach und nach erheben sich die Zuhörer bei der Generalprobe des Orchesters von ihren Plätzen; ausnahmsweise ist die Ursache nicht ein beeindruckender Vortrag oder ein begeisterndes Musikstück: Stammapostel Wilhelm Leber hat in Begleitung einiger Apostel die Halle "heimlich" über den linken Seitenrang betreten und ist so erst spät von den Anwesenden bemerkt worden. Nach wenigen Augenblicken sind Orchester und Zuhörer auf den Beinen und applaudieren den unerwarteten Gästen.
Weiter …
 
Orchesterprobe in Oberreifenberg
Geschrieben von Jessica Krämer   
Samstag, 21. Juni 2008
Niedernhausen, Sonntag den 1. Juni 2008: 308 jugendliche Musiker begeistern das Publikum bei der öffentlichen Abschlussprobe nach einem intensiven Probenwochenende. Tosender Applaus und "Standing Ovations" sind das sichtbare Ergebnis der ungewöhnliche Leistung bei nur drei Tagen Probenarbeit und einem ganz ungewöhnlichen Musikstück.
Weiter …
 
Im Gespräch mit Apostel Jens Lindemann
Geschrieben von Jessica Krämer   
Montag, 16. Juni 2008
'Wesentliches wach halten und weiter erzählen!' Apostel Jens Lindemann sprach mit uns über den bevorstehenden Jugendtag und wie man dieses besondere Ereignis vor- und nachbereiten kann: Mit einer guten Einstimmung kann man erfahrungsgemäß mehr mitnehmen als wenn man den Jugendtag nur nebenbei erlebt.
Weiter …
 
Apostel Hans-Joachim Sobottka
Geschrieben von Marcel Felde   
Mittwoch, 11. Juni 2008
British Columbia, Alberta, Kitchener und Ost-Kanada: Das sind die Arbeitsgebiete von Apostel Hans-Joachim Sobottka. Außerdem ist er noch in den Überseegebieten Kambodscha, Bangladesch, Pakistan, Nepal und Sri Lanka tätig. Geboren wurde der Apostel 1956 in Duisburg.
Weiter …
 
Apostel Jens Korbien
Geschrieben von Marcel Felde   
Freitag, 30. Mai 2008
Apostel Jens Korbien wurde am 6. Oktober 1961 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Er arbeitete als Diplomingenieur für chemische Verfahrenstechnik und ist seit dem 16. Juli 1983 mit seiner Frau Karola verheiratet. Sohn Markus (23) und Tochter Silke (21) sind bereits verheiratet und aus dem Haus. Apostel Korbien lebt heute in Dessau und ist für den Arbeitsbereich Sachsen-Anhalt zuständig.
Weiter …
 
Apostel Frank Dzur
Geschrieben von Marcel Felde   
Montag, 19. Mai 2008
In den kommenden Wochen wollen wir Euch nach und nach die Apostel vorstellen, die an unserem Jugendtag in Rüsselsheim anwesend sein werden. Den Anfang macht Apostel Frank Dzur. Er ist in Kanada für die Bezirke Toronto, Manitoba, Saskatchewan und das nördliche Ontario zuständig. Außerdem hat er Missionsgebiete im Tschad, den Republiken Zentral Afrika und Kongo sowie in Ruanda. Insgesamt betreut er etwa 210.000 Kirchenmitglieder in über 2000 Gemeinden.

In einem kurzen Interview erfahrt Ihr mehr über den Apostel, seine Sorgen betreffend der Jugend und seine Gedanken zu unserem Jugendtag.
Weiter …
 
Im Gespräch mit Apostel Bernd Koberstein
Geschrieben von Jessica Krämer   
Sonntag, 4. Mai 2008
'Wenn ich mich um Seelen sorge, steht im Zentrum Christus und seine Wiederkunft.' Apostel Bernd Koberstein stand uns für Gespräch zur Verfügung und wir haben die Gelegenheit genutzt, ihm Fragen zu seinem Amt, der Jugendarbeit und auch dem Jugendtag zu stellen.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 12