Aktuelle Fotoalben
Jugendtag am 25. April 2010 (Marcel)
Jugendtag am 25. April 2010 - erste Auswahl (Jessica)
Probenwochenende Jugendorchester Oberreifenberg am 16./17.04.2010 (Jessica)
Aktuelles
Der Samstag vor dem Jugendtag
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 27. Juni 2008
'Wir sind alle hierher gekommen und das aus dem einen Grunde: Um Euch zu sehen und zu erleben!' Nach und nach erheben sich die Zuhörer bei der Generalprobe des Orchesters von ihren Plätzen; ausnahmsweise ist die Ursache nicht ein beeindruckender Vortrag oder ein begeisterndes Musikstück: Stammapostel Wilhelm Leber hat in Begleitung einiger Apostel die Halle "heimlich" über den linken Seitenrang betreten und ist so erst spät von den Anwesenden bemerkt worden. Nach wenigen Augenblicken sind Orchester und Zuhörer auf den Beinen und applaudieren den unerwarteten Gästen.
Weiter …
 
Stammapostel eingetroffen
Geschrieben von Marcel Felde   
Sonntag, 22. Juni 2008
Nach etwas mehr als einer Stunde Flug ist unser Stammapostel Wilhelm Leber gegen frühen Nachmittag am Frankfurter Flughafen gelandet. Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel besuchte er zusammen mit den Aposteln die Generalprobe des Orchesters in der Walter-Köbel-Halle.
 
Orchesterprobe in Oberreifenberg
Geschrieben von Jessica Krämer   
Samstag, 21. Juni 2008
Niedernhausen, Sonntag den 1. Juni 2008: 308 jugendliche Musiker begeistern das Publikum bei der öffentlichen Abschlussprobe nach einem intensiven Probenwochenende. Tosender Applaus und "Standing Ovations" sind das sichtbare Ergebnis der ungewöhnliche Leistung bei nur drei Tagen Probenarbeit und einem ganz ungewöhnlichen Musikstück.
Weiter …
 
Im Gespräch mit Apostel Jens Lindemann
Geschrieben von Jessica Krämer   
Montag, 16. Juni 2008
'Wesentliches wach halten und weiter erzählen!' Apostel Jens Lindemann sprach mit uns über den bevorstehenden Jugendtag und wie man dieses besondere Ereignis vor- und nachbereiten kann: Mit einer guten Einstimmung kann man erfahrungsgemäß mehr mitnehmen als wenn man den Jugendtag nur nebenbei erlebt.
Weiter …
 
Audio: Im Gespräch mit Apostel Bernd Koberstein
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 14. Juni 2008
Wie fühlt man sich als 'junger' Apostel und was bringt dieses Amt mit sich? Wo liegen heute besondere Gefahren für die Jugend? Norman Danner und Jessica Krämer sprachen mit Apostel Bernd Koberstein über aktuelle Fragen der Jugend und den Jugendtag.

Weiter...
 
Apostel Hans-Joachim Sobottka
Geschrieben von Marcel Felde   
Mittwoch, 11. Juni 2008
British Columbia, Alberta, Kitchener und Ost-Kanada: Das sind die Arbeitsgebiete von Apostel Hans-Joachim Sobottka. Außerdem ist er noch in den Überseegebieten Kambodscha, Bangladesch, Pakistan, Nepal und Sri Lanka tätig. Geboren wurde der Apostel 1956 in Duisburg.
Weiter …
 
"Jugendtag-Postkarten" - Aktion verlängert
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 1. Juni 2008
Vor einigen Wochen wurden in den Gemeinden Postkarten verteilt, mit Raum für Eure Ideen, Wünsche und Gedanken zum diesjährigen Jugendtag. Wir bieten sie Euch auch zum Herunterladen und Ausdrucken an.
Alle Karten, die Lisa und Hannah erhalten, werden an einer Pinwand in der Halle in Rüsselsheim veröffentlicht. Der Einsendeschluss wurde bis zu den beiden Generalproben für den Chor verlängert. Ihr könnt die Karten dort direkt abgeben.
Weiter …
 
Generalprobe in Kaiserslautern
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 1. Juni 2008
Am Sonntag, den 15. Juni, trifft sich die Jugend aus dem Arbeitsbereich West bereits um 11:00 Uhr in der Kirche Kaiserslautern zum Jugendgottesdienst mit Bischof Friedbert Kreutz. Die Generalprobe für den Jugendtag wurde zeitlich vorverlegt und findet nun, nach einer kurzen Mittagspause mit Selbstverpflegung, im Anschluss an den Gottesdienst von 13:30 bis 17:00 Uhr statt.
 
Apostel Jens Korbien
Geschrieben von Marcel Felde   
Freitag, 30. Mai 2008
Apostel Jens Korbien wurde am 6. Oktober 1961 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Er arbeitete als Diplomingenieur für chemische Verfahrenstechnik und ist seit dem 16. Juli 1983 mit seiner Frau Karola verheiratet. Sohn Markus (23) und Tochter Silke (21) sind bereits verheiratet und aus dem Haus. Apostel Korbien lebt heute in Dessau und ist für den Arbeitsbereich Sachsen-Anhalt zuständig.
Weiter …
 
Apostel Frank Dzur
Geschrieben von Marcel Felde   
Montag, 19. Mai 2008
In den kommenden Wochen wollen wir Euch nach und nach die Apostel vorstellen, die an unserem Jugendtag in Rüsselsheim anwesend sein werden. Den Anfang macht Apostel Frank Dzur. Er ist in Kanada für die Bezirke Toronto, Manitoba, Saskatchewan und das nördliche Ontario zuständig. Außerdem hat er Missionsgebiete im Tschad, den Republiken Zentral Afrika und Kongo sowie in Ruanda. Insgesamt betreut er etwa 210.000 Kirchenmitglieder in über 2000 Gemeinden.

In einem kurzen Interview erfahrt Ihr mehr über den Apostel, seine Sorgen betreffend der Jugend und seine Gedanken zu unserem Jugendtag.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 20 von 24
Am 19. Juni 2011 findet der Jugendtag der Gebietskirche Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland in der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim statt. Den Gottesdienst hält Bezirksapostel Bernd Koberstein.
 
Youngnactive
Das neue Jugendportal der Gebietskirche
 
Neue Fotos
Die 200 zuletzt eingestellten Aufnahmen
 
EJT 2009
Die Webseite zum Europajugendtag 2009
 
Webtipp
"AudiJO Sendungen" von Jugend-Online zu ver- gangenen Jugendtagen...
 
Nak.org
Informationen rund um die Neuapostolische Kirche